Besuch der conhIT – Gesundheitsversorgung der Zukunft verstehen

Vom 19. bis 21. April 2016 fand die conhIT (Connecting Healthcare IT) – Europas führende Messe zur Gesundheits-IT – in Berlin statt. Rund 9.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland informierten sich über IT-Lösungen aus allen Bereichen der Gesundheitsversorgung, die zu einer höheren Patientensicherheit, einer besseren Gesundheitsversorgung und mehr Effizienz im Gesundheitssystem beitragen können.
Zusammen mit Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe und meiner Bundestagskollegin Saskia Esken habe ich mich bei einem Messerundgang über die Entwicklungen der Branche informieren können. Außerdem habe ich mich mit verschiedenen Ausstellern zu Gesprächen getroffen und an dem Workshop „Smart Data im Gesundheitswesen: auf dem Weg zu einer gemeinsamen Roadmap“ teilgenommen.