Gabriele Katzmarek bindet Integrationsvereine in parlamentarisches Verfahren zum Integrationsgesetz ein

Das Integrationsgesetz wird derzeit in Berlin beraten. In diese Beratungen möchte Gabriele Katzmarek, Bundestagsabgeordnete für Rastatt/ Baden-Baden, die Meinungen und Anregungen der lokalen Integrationsvereine einbringen. Zu diesem Zweck wurden die Vereine sowie islamische und christlich-orthodoxe Gemeinden aus dem Wahlkreis angeschrieben. Diese können ihre Vorstellungen von gelungener Integration, zusammen mit Anregungen für das Gesetzesvorhaben in einem Fragebogen an die Bundestagsabgeordnete zurücksenden.
„Wir befinden uns vor einer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe. Tausende Menschen wollen wir integrieren. Gerade Erfahrungen von gelungener Integration sind wichtig. Ich konnte mich im Wahlkreis bereits von vielen positiven Beispielen überzeugen. Es ist wichtig, dass die Erfahrungen vor Ort in die politischen Prozesse einbezogen werden. Ich freue mich daher über eine rege Beteiligung an meiner Umfrage“, so die Abgeordnete.

Wer darüber hinaus an der Befragung teilnehmen möchte, kann sich unter der E-Mail gabriele.katzmarek@bundestag.de an das Bundestagsbüro von Gabriele Katzmarek wenden. Die Befragung läuft noch bis zum 1. Juli.