Altstadtfest Gernsbach

In Gernsbach wurde am Wochenende das traditionsreiche Altstadtfest gefeiert. Auch ich habe mir das nicht entgehen lassen und möchte Sie mit einigen Impressionen teilhaben lassen. Wunderbar bereits die Eröffnung durch Bürgermeister Dieter Knittel mitten in einer Schar kostümierter Mitglieder der Hecker-Gruppe, sowie den Flößern, die beim Altstadtfest natürlich nicht fehlen dürfen. So habe auch ich mich, gemeinsam mit Ludwig der Stadtmaus, bei bestem Festwetter auf einem Floß auf die Murg gewagt. Für Bürgermeister Knittel war es die vorletzte Festeröffnung, denn sein letztes Amtsjahr bricht im Januar an. So wird das Fest im nächsten Jahr seine große Abschiedsfeier werden. Doch in diesem Jahr konnte er die Feierstimmung in seiner Altstadt einfach genießen und bei einem Gläschen Wein auf den Gassen und Straßen haben wir bis zum Feuerwerk die Stimmung genossen.