Franka Weinzierl – Zwischenstand aus Uganda

Wie in den vergangenen Jahren unterstütze ich eine junge Person bei ihrem sozialen Engagement mit einer Geldspende. Dieses Jahr kam diese Unterstützung der Baden-Badener Abiturientin Franka Weinzierl zu. Sie macht momentan einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Nansana, Uganda. Dort arbeitet sie an einer Schule für behinderte Schülerinnen und Schüler. Vergangene Woche hat mich die Abiturientin in einem ausführlichen und kurzweiligen Bericht über ihr Leben in Uganda informiert. Wer Franka bei ihrem Engagement virtuell begleiten möchte,  kann sich ihrem Blog, der unter folgendem Link aufgerufen werden kann, anschauen. Dort informiert sie über ihre Arbeit, die Eigenarten des Landes, Rezepte aus Uganda und ihre Abenteuer in einer fremden Kultur. Ich freue mich, Franka Weinzierl auf ihrem Weg unterstützen zu können und wünsche ihr viele spannende und neue Erfahrungen!