Besuchergruppe von Gabriele Katzmarek in Berlin

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriele Katzmarek reisten 50 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises Rastatt / Baden-Baden nach Berlin um die politische Hauptstadt besser kennenzulernen.

Katzmarek_Gabriele Kopie

Ein Besuch des Reichstagsgebäudes und ein damit verbundenes Gespräch mit Ihrer Abgeordneten durften natürlich nicht fehlen. Bei einem von Gabriele Katzmarek eigens geführten Rundgang auf der Parlamentsebene des Bundestags gab es für alle reichlich neue Eindrücke zu sammeln.

Auf dem Programm standen für die Teilnehmer noch ein Gespräch im Wirtschaftsministerium und der Besuch der baden-württembergischen Landesvertretung in Berlin, in der die Teilnehmer nicht nur mit Wissen sondern auch mit Speis und Trank aus heimischen Gefilden versorgt wurden.

170508_Besuchergruppe_LVB_01_voll

Die Stadt wurde bei einer Busrundfahrt mit Reiseführer kennengelernt, der natürlich ein besonderes Augenmerk auf die politischen Aspekte der Stadt legte. Eindrucksvoll war für die Reisenden auch der Besuch in der Gedenkstätte Deutscher Wiederstand im sogenannten Bendlerblock. Nach einem Besuch im DDR-Museum und ein wenig Freizeit um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden wurde nach vier Tagen die Heimreise angetreten.