Vertreterinnen der „Brücke für den Dialog“ zu Besuch bei Gabriele Katzmarek in Berlin

Mitte Juni war Gabriele Katzmarek, Bundestagsabgeordnete aus Rastatt/ Baden-Baden, eingeladen zum Fastenbrechen bei der „Brücke für den Dialog“ in Rastatt. Nun fand der Gegenbesuch in Berlin statt. Nach einem Gespräch mit der Abgeordneten gab es eine Führung durch den Deutschen Bundestag.

„Ich habe mich sehr über den Besuch der Vertreterinnen der „Brücke für den Dialog“ in Berlin gefreut. Solche Treffen sind wichtig für mich. Der Dialog darf sich nicht auf einmalige Begegnungen beschränken. Deshalb sind und bleiben wir im Gespräch“, erklärt Gabriele Katzmarek.

„Der Verein setzt sich für den interkulturellen Dialog und den konstruktiven Umgang mit kultureller Vielfalt, Integration und Interessen von Menschen ein. Die „Brücke für den Dialog“ lebt vom ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder und Förderer. Das unterstütze ich gerne, in Berlin und in Rastatt. Danke für den Besuch, gerne wieder“, so Katzmarek weiter.