Förderprogramm „Smarte Schulen“ jetzt bewerben!

Ich rufe alle Schulen aus meinem Wahlkreis Rastatt/Baden-Baden dazu auf, sich bei einem Förderprogramm des Digitalverbands Bitkom zu bewerben. Der Verband hat ein Förderprogramm „Smarte Schule“ ausgewiesen, das Schulen dabei unterstützen soll, ihre Schülerinnen und Schüler auf den digitalen Wandel vorzubereiten.

Schon in der vergangenen Legislaturperiode habe ich mich dafür eingesetzt, dass unsere Schulen fit für die technische Zukunft gemacht werden. So habe ich mit der Lernfabrik 4.0. in Gaggenau ein entscheidendes Projekt auf dem Weg dorthin maßgeblich unterstützt“, führt die SPD-Bundestagsabgeordnete aus.

Beim Wettbewerb sind Schulen mit einem digitalen Konzept aufgefordert, sich bis Mitte November zu bewerben. Weitere Informationen gibt es entweder direkt im Büro von Gabriele Katzmarek unter gabriele.katzmarek@bundestag.de oder unter www.smart-school.de.