Gabriele Katzmarek begrüßt Schulklasse aus Durmersheim im Bundestag

Gabriele Katzmarek, Bundestagsabgeordnete aus Rastatt/Baden-Baden, traf kürzlich Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 der Hardtschule Durmersheim zu einem Gespräch im Bundestag.

„Gerne nehme ich mir die Zeit, um mit den jungen Menschen über die tagesaktuelle Politik und die Herausforderungen, wie gerechte Politik für einen gesellschaftlichen Zusammenhalt umgesetzt werden kann, zu diskutieren, aber auch über meinen persönlichen politischen Werdegang zu berichten“, so Gabriele Katzmarek.

Besonders in der heutigen Zeit sei es wichtig, immer wieder und mit Nachdruck jungen Menschen den Wert unserer Demokratie zu vermitteln. Deshalb freue sich die Abgeordnete, dass viele Schulklassen aus ihrem Wahlkreis den Weg nach Berlin finden und den Bundestag als eine wichtige Station in ihr Programm einbinden. „Gerne habe ich die Hardtschule durch einen Fahrtkostenzuschuss bei ihrer diesjährigen Abschlussfahrt unterstützt.“

Neben dem Gespräch mit Gabriele Katzmarek konnten die Jugendlichen aus Durmersheim das Planspiel „Jugend und Parlament“ im Plenarsaal mitverfolgen und die Kuppel des Reichstagsgebäudes besichtigen.

(Foto: Büro Katzmarek)