Karlschule Rastatt bei Gabriele Katzmarek im Bundestag

Die Bundestagsabgeordnete aus Rastatt/Baden-Baden, Gabriele Katzmarek, traf in der letzten Sitzungswoche vor der Sommerpause Schülerinnen und Schüler der Karlschule Rastatt zu einem Gespräch im Bundestag.

„Gerne nehme ich mir die Zeit, um mit den jungen Menschen die tagesaktuelle Politik zu diskutieren, aber auch über meinen persönlichen politischen Werdegang zu berichten. Es ist andererseits für mich genauso spannend, von den Schülerinnen und Schülern zu hören, welche Themen sie gerade beschäftigen“, so Gabriele Katzmarek.

Besonders in der heutigen Zeit sei es wichtig, immer wieder und mit Nachdruck jungen Menschen den Wert unserer Demokratie zu vermitteln. Deshalb freue sich die Abgeordnete, dass viele Schulklassen aus ihrem Wahlkreis den Weg nach Berlin finden und den Bundestag als eine wichtige Station in ihr Programm einbinden.

Neben dem Gespräch mit Gabriele Katzmarek konnten die Jugendlichen aus Rastatt den Plenarsaal besichtigen und von der Kuppel des Reichstagsgebäudes den Blick über das abendliche Berlin genießen.