Deutscher Kita-Preis 2019 – jetzt bewerben!

Das Bundesministerium für Familien, Senioren und Jugend und die Kinder- und Jugendstiftung vergeben 2019 erneut den mit 130.000 Euro dotierten Deutschen Kitapreis. Unter dem Motto „Qualität hat viele Gesichter“ werden Kindertagesstätten und lokale Bündnisse ausgezeichnet.

Ich rufe deshalb alle Kindertageseinrichtungen in der Region Mittelbaden dazu auf, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Ich bin seit einigen Monaten auf Kita-Tour durch meinen Wahlkreis und ich weiß, dass unsere Kinderbetreuung top ist. Deshalb würde ich mir wünschen, dass die gute Qualität, hinter der viel harte Arbeit steckt, mit dem Deutschen Kita-Preis gewürdigt werden würde. Dazu müssten sich die verantwortlichen Erzieherinnen und Erzieher aber bitte rechtzeitig bewerben, unterstrich Gabriele Katzmarek.

Mitmachen kann jede Kindertagesstätte oder lokale Initiative in Deutschland, die sich für gute Aufwachsbedingungen von Kita-Kindern einsetzt und zeigt, wie Herausforderungen in der frühkindlichen Bildung auf regionaler Ebene gemeistert werden können. Prämiert werden fünf Kindertageseinrichtungen sowie fünf lokale Bündnissen.

Alle Informationen finden sich auf www.deutscher-kita-preis.de. Der Bewerbungsschluss ist der 31. August 2018.