Junge Berufstätige und Auszubildende aufgepasst! Jetzt bewerben: Es gibt noch Restplätze für die USA!

Ein Jahr in den USA leben, lernen und arbeiten – diese spannende und einzigartige Kombination bietet das Parlamentarische-Patenschafts-Programm (PPP).

Und das Beste ist, für die Ausreise im August 2019 gibt es noch freie Plätze. Also bewerbt Euch jetzt! Als langjährige Patin des PPP rufe ich alle Schülerinnen und Schüler, Azubis und junge Berufstätige aus meinem Wahlkreis dazu auf, sich noch bis zum 14. September zu bewerben.

Die Chance als junge(r) Botschafter(in) für ein Jahr in die Vereinigten Staaten zu gehen, darf man sich nicht entgehen lassen. Solch ein Auslandsaufenthalt verändert manchmal ein ganzes Leben. Es werden Freundschaften, Kontakte und Beziehungen geknüpft, der eigene Gedankenhorizont erweitert, das Selbstbewusstsein gestärkt und ganz nebenbei wird noch eine Fremdsprache – häufig bis zur Perfektion – erlernt.

Bewerben dürfen sich Interessierte, die nach dem 31. Juli 1994 geboren sind.

Ich freue mich, dass ich bereits im fünften Jahr als Patin junge Menschen im Rahmen des PPP unterstützen darf. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meinen Kandidatinnen und Kandidaten gemacht, und es wäre toll, wenn auch im nächsten Jahr wieder eine junge Frau oder ein junger Mann unseren Wahlkreis in den USA als Botschafter Deutschlands vertreten würde.

Unter www.bundestag.de/ppp finden interessierte Kandidatinnen und Kandidaten genaue Informationen zu Voraussetzungen und Bewerbungsformalitäten. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 14. September.