Lebenshilfe Rastatt-Murgtal dekoriert den Weihnachtsbaum des Deutschen Bundestages

Ich freue mich über die Nachricht des Bundesverbandes der Lebenshilfe und der Bundestagsverwaltung, dass der diesjährige Weihnachtsbaum im Deutschen Bundestag von der Lebenshilfe Rastatt-Murgtal dekoriert wird.

Der Einsatz hat sich gelohnt! Es waren zwar mehrere persönliche Gespräche mit der Bundesvorsitzenden der Lebenshilfe und Fraktionskollegin Ulla Schmidt notwendig, aber letztendlich erhielt die Lebenshilfe Rastatt-Murgtal den Zuschlag.

Die Werkstätten der Lebenshilfe machen bundesweit einen tollen Job. Dass der Zuschlag in diesem Jahr an unsere Werkstätten im Murgtal gegangen ist, ist eine Geste der Wertschätzung und des Dankes!

Bereits zum 19. Mal läutet ein Weihnachtsbaum mit Schmuck aus Behindertenwerkstätten die Weihnachtszeit im Deutschen Bundestag ein. Der Weihnachtsbaum wird am 30. November im Paul-Löbe-Haus aufgestellt werden. Die Vorbereitungen für die Feierstunde „Lebenshilfe-Weihnachtsbaum im Bundestag“ sind bereits im vollen Gange. Zu dieser Feierstunde wird eine Delegation inklusive der „Inkluba-Band“ der Lebenshilfe Rastatt-Murgtal nach Berlin reisen.