Engagierte Bürgerinnen und Bürger zu Gast in Berlin

Auf meine Einladung besuchten Betriebs- und Personalräte sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Rastatt Baden-Baden die Bundeshauptstadt Berlin.

Das vielseitige Programm bot neben einem Gespräch im Bundesministerium für Arbeit und Soziales und einer Besichtigung des Tränenpalasts auch einen Besuch im Reichstagsgebäude – inklusive der SPD-Fraktionsräume.

Als Bundestagsabgeordnete darf ich dreimal im Jahr 50 Personen aus meinem Wahlkreis zu politischen Bildungsfahrten nach Berlin einladen. Es ist mir jedes Mal eine besondere Freude, wenn ich Menschen aus Mittelbaden in Berlin begrüßen kann, die sich in ihren Betrieben ehrenamtlich für ihre Kolleginnen und Kollegen einsetzen und sich für die Durchsetzung von Arbeitnehmerrechten stark machen.

Auf dem Programm standen für die Besuchergruppe zudem ein Besuch der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen mit einer Führung durch einen Zeitzeugen sowie ein Spaziergang entlang der Berliner Mauer.

Nach vier ereignisreichen Tagen trat die Reisegruppe mit vielen tollen neuen Eindrücken die Heimfahrt an.

(Foto: Bundesregierung / Volker Schneider)