Dank an Scherer Kinder- und Familienzentrum für tolle Weihnachtskarte

Das Schaufenster meines Wahlkreisbüros in Rastatt ist schon seit Wochen weihnachtlich geschmückt. Ich hatte die Kita-Kinder des Scherer Kinder- und Familienzentrums Baden-Baden um Entwürfe für meine diesjährige Weihnachtskarte gebeten. Mit viel Eifer und Kreativität schufen sie Bilder mit winterlicher Atmosphäre,  als draußen noch Sommer herrschte. Nun wurde aus den 30 Kreationen das diesjährige Weihnachtskarten-Motiv ausgewählt und die Karte in Druck gegeben.

Um den Kindern und Erzieherinnen für die tollen Ergebnisse Dank zu sagen, stattete ich ihnen einen Besuch ab und lobte sie mit den Worten: „Das habt Ihr super gemacht.“ Der Korb voller Naschereien und Dambedeis, den ich den jungen Künstlerinnen und Künstlern zum Dank mitgebracht hatte, fand reißenden Absatz. Die Leiterin des Scherer Kinder- und Familienzentrums Ankica Rukavina, Kita-Leiterin Marina Kronberg und die Erzieherinnen Erna Mühlberg und Mayumi Rappen freuten sich mit den Kindern über die schöne Bescherung und mein Lob.

Mit meiner Weihnachtskarten-Aktion möchte ich das große, vielseitige Engagement des Scherer Kinder- und Familienzentrums würdigen und gleichzeitig den Fokus auf eine Hilfsorganisation legen, die unsere Unterstützung verdient.  Auf der Rückseite der Weihnachtskarte wird zu Spenden für den Verein „Lischa Himalaya“ aufgerufen. Dieser Verein habe in Nepal schon viel – insbesondere für Mädchen und Frauen –  bewegt, ließ die lokale Vereinsvertreterin Sylvia Braun wissen und bedankte sich für die Unterstützung. Als Mitglied der Deutsch-Südasiatische Parlamentariergruppe bereiste ich im letzten Jahr Nepal und kam dort auch mit den Nöten der Menschen in Berührung.

Zu guter Letzt konnte ich noch die „taufrische“ Nachricht verkünden, dass der Haushaltsausschuss des Bundestages dem Baden-Badener Mehrgenerationenhaus eine erhöhte Förderung zukommen lässt.

Nähere Informationen zur Hilfsorganisation „Lischa Himalaya“ unter www.lischa-himalaya.org.