Vernetzung von Frauen-, Kinder- und Jugendorganisationen

Zahlreiche Vertreterinnen von Frauen-, Kinder- und Jugendorganisationen sowie die Frauenbeauftragten aus der Region trafen sich in meinem Wahlkreisbüro, um ihren Austausch und ihre Vernetzung zu intensivieren. Ich freue mich, dass so viele engagierte Frauen wieder meiner Einladung zu einem Treffen gefolgt sind. und unterstütze gerne engagierte Frauen, die etwas gemeinsam auf die Beine stellen und Gutes für Frauen erreichen wollen. Neben der Kontaktpflege diente das Treffen auch dem Austausch über anstehende Projekte. Um die Information über Veranstaltungen und die Kommunikation untereinander sowie mit weiteren Gruppen zu verbessern, wird nun der am Landratsamt Rastatt bereits bestehende Mailverteiler erweitert und fortan aktualisiert.

Ich schlug dabei eine „Lange Tafel der Frauen“ in der Rastatter Innenstadt vor, bei der die  Frauengruppen die Gelegenheit haben, ihre Arbeit vorzustellen und mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Der Vorschlag fand breite Zustimmung der anwesenden Frauen. Um die weitere Vernetzung zu fördern, wurde ein erneutes Treffen im Juni vereinbart. Zudem sprach ich eine besondere Einladung aus: Für die Frauengruppen wird es noch in diesem Jahr eine eigene politische Informationsreise nach Berlin geben. Diese Ankündigung rief viel Vorfreude hervor.