18.000 Euro Bundesförderung für das Römermuseum Stettfeld

Sehr gefreut habe ich mich  über die Nachricht aus dem  Staatsministerium für Kultur und Medien, dass 18.000 Euro aus dem „Soforthilfeprogramm Heimatmuseen“ für das Römermuseum Stettfeld bereitgestellt werden. Es ist großartig, dass diese Förderzusage des Bundes in meinen Betreuungswahlkreis Karlsruhe Land nach Ubstadt-Weiher geht.

Der Freundeskreis des Römermuseums Stettfeld setzt sich seit über 30 Jahren ehrenamtlich für den Erhalt des Museums und die Vermittlung der römischen Vergangenheit ein. Mit der Finanzspritze aus Berlin kann nun die Ausstellung modernisiert werden. Das begrüße ich sehr.

Die Unterstützung des Römermuseums geschieht im Rahmen des Programms „Kultur im ländlichen Raum“. Es umfasst 1,5 Millionen Euro. Ziel der Fördermaßnahmen ist es, die kulturellen Schätze der ländlichen Regionen zu fördern und zu stärken und damit auch die Lebensqualität außerhalb der Metropolen zu verbessern.