Bund unterstützt Verschönerung der Bahnhöfe Baden-Baden und Bretten

Die Bahnhöfe Baden-Baden und Bretten erhalten eine Unterstützung des Bundes aus dem Konjunktur- und Krisenbewältigungspaket „Corona-Folgen bekämpfen, Wohlstand sichern, Zukunftsfähigkeit stärken“. Es freut mich, dass Förderzusagen  in meinen Wahlkreis und in meinen Betreuungswahlkreis gehen.  Damit gehören Baden-Baden  und Bretten zu den 167 Bahnhöfen bundesweit, die nun verschönert werden können.

40 Millionen Euro stehen dafür aus dem Konjunkturpaket der Bundesregierung zur Stärkung der deutschen Wirtschaft und zur Bekämpfung der Corona-Folgen zur Verfügung. Insbesondere kleine und mittlere regionale Handwerksbetriebe sollen bei der Ausführung der Arbeiten zum Zuge kommen.

Mit dieser Maßnahme sorgen wir für attraktive Bahnhöfe, starkes Handwerk und sichere Arbeitsplätze. Schon zum Jahresende kommen Reisende in den Genuss von höherer Aufenthaltsqualität, indem Sitzmobiliar und Wartemöglichkeiten ergänzt sowie Erneuerungen  an Zugänge, Treppen, Zäunen und Dächern vorgenommen werden. Das wird nicht nur den aufgehübschten Bahnhöfen sondern auch der Bahn insgesamt zu mehr Attraktivität verhelfen.