Wiedereröffnung der Postfiliale in Loffenau

Die Postfiliale in Loffenau wird am 20. Februar wiedereröffnet. Dies teilt der regionale Politikbeauftragte der Deutschen Post DHL Group Martin Fichtner auf meine Anfrage hin mit. Loffenau hat rund 2600 Einwohner und gehört damit zu den Gemeinden mit mehr als 2000 Einwohnern, in denen die Post verpflichtet ist, eine Poststelle zu betreiben. Seit Oktober 2022 ist die Filiale dort geschlossen. Es sei, wie immer im Ländlichen Raum, schwierig gewesen, Personal zu finden, teilt die Post mit. Ich freue mich, dass die Bürgerinnen und Bürger von Loffenau nun sehr bald wieder umfassend mit den Dienstleistungen der Deutschen Post versorgt werden. Und ich bin froh, dass es gelungen ist, kompetentes Personal für die Nachfolge zu finden. Bürgermeister Markus Burger bedankte sich bei der Bundestagabgeordneten für die Unterstützung.