Bundesumweltministerin Svenja Schulze kommt am 14. August nach Rastatt

Einladung zur Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion und zum Sommergespräch mit Ministerin Schulze

Hitzerekorde mit Werten über 40 Grad – der Klimawandel ist in diesem Sommer spürbarer denn je und beherrscht zunehmend die politische und gesellschaftliche Diskussion. Viele haben erkannt, dass wir umsteuern müssen, um auch den nächsten Generationen eine bewohnbare Erde zu hinterlassen. „Ich möchte, dass wir nicht nur reden, sondern handeln“, sagt Svenja Schulze und weist darauf hin, dass im Klimakabinett der Bundesregierung derzeit an einem Klimaschutzgesetz mit konkreten Maßnahmen wie etwa einem CO²-Preis gearbeitet wird.

Im Rahmen der SPD-Dialogtour kommt Bundesumweltministerin Svenja Schulze am Mittwoch, 14. August, in die Barockstadt und freut sich auf den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern der Region.

Das Sommergespräch mit Svenja Schulze findet um 19.30 Uhr vor meinem neuen Wahlkreisbüro in der Museumstraße 5 statt, bei schlechtem Wetter im Büro. Für Speisen und Getränke sorgt das Restaurant „Bellini“.

Bereits um 17 Uhr macht der Dialogbus der SPD-Bundestagsfraktion auf dem Rastatter Marktplatz Station. Vor Ort sind der Landtagsabgeordneter Jonas Weber und ich, um mit Bürgerinnen und Bürgern in lockerer Atmosphäre zu diskutieren. Ministerin Svenja Schulze wird gegen 18 Uhr dazukommen.

Ich freue mich, dass wir als SPD-Fraktion eine solche Sommertour in der Ferienzeit veranstalten. Sie bietet die Gelegenheit, ohne Zeitdruck über all das zu reden, was den Menschen in unserer Region auf den Nägeln brennt.