Sanierung des historischen Stadtgartens in Bühl wird mit 1,23 Millionen Euro gefördert

 

Die Stadt Bühl erhält für die Sanierung ihres historischen Stadtgartens eine Bundesförderung in Höhe von rund 1,23 Millionen Euro. Ich freue mich sehr darüber, dass Bundesbauministerin Klara Geywitz heute in Berlin persönlich die Förderurkunde an Oberbürgermeister Hubert Schnurr überreicht hat. Diese Bundesförderung erhält die Stadt Bühl im Rahmen des Programms ‚Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel‘. Ich habe mich persönlich dafür eingesetzt, dass die Gelder in meinen Wahlkreis, an die Stadt Bühl, fließen. Damit ist die Stadt nun in der Lage, dieses von den Bühlerinnen und Bühlern geschätzte Areal wieder zu einer attraktiven Stätte der Erholung und Begegnung zu machen. Eine Förderung durch den Bund ist für viele Kommunen sehr wichtig, um ihre Projekte umsetzen zu können. Solche Zukunftsinvestitionen müssen wir deshaln auch weiterhin fördern. Daher ist eine Reform der Schuldenbremse unabdingbar und alle demokratischen Parteien müssen sich in dieser Frage bewegen.