Zu Gast bei Jutta Hofmeister von Baden Racing

Seit April dieses Jahres hat die Betreibergesellschaft der Rennbahn Iffezheim, Baden Racing,  eine neue Geschäftsführerin. Jutta Hofmeister zeigte mir bei unserem ersten Gespräch die Bahn und die Gebäude auf dem Iffezheimer Rennplatz. Gerade sind dort umfangreiche Sanierungsmaßnahmen angelaufen, die den Betrieb noch weiter verbessern sollen.

Die Rennbahn ist überregional bekannt und ein weiterer Leuchtturm unserer Region. Sie ist international anerkannt für ihre qualitativ hochwertigen Pferderennen und gewinnt auch als Veranstaltungsgelände in der Region immer mehr an Bedeutung. Das sich dies durchaus noch verbessern könnte, das ließ Jutta Hofmeister durchblicken.

Bei einem gemeinsamen Foto konnten wir die Aussicht auf das Geläuf genießen, bevor mir bei einem Rundgang auch Begriffe wie Führring, Absattelring und Waagegebäude erklärt wurden.

Besuch bei Baden Racing