Niklas Dittmann berichtet aus den USA

Niklas Dittmann ist momentan im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms in den USA. Für dieses Programm habe ich ihn unter mehreren Bewerberinnen und Bewerbern ausgewählt. Über seine Erlebnisse berichtet er regelmäßig in E-Mails. Nachfolgend ein Auszug aus seiner aktuellsten E-Mail:

 

Ich war mit meiner Gastfamilie und einigen Geschwistern von meiner Gastmutter ( insgesamt waren wir 14 Personen) auf einer Kreuzfahrt. Als aller erstes sind wir vor etwa einem Monat von Indianapolis ( Bundesstaat Indiana) nach Orlando geflogen und von dort aus weiter nach Cocoa Beach, an die Ostküste  von Florida. Dort haben wir einige schöne Tage verbracht, bis wir weiter nach Port Canaveral gefahren sind, um dort die Kreuzfahrt zu beginnen. Wir waren auf Cozumel, Mexiko; Jamaika; Grand Cayman und den Bahamas. Die 1 1/2 Wochen Urlaub waren super schön und ich werde die Zeit dort mit meiner Gastfamilie niemals vergessen! Als die Woche vorbei war, musste ich für eine Woche in die Schule. Nach dieser Woche bin ich Montags, den 12. November nach Washington geflogen, für die Civic Education Week. Dort habe ich meine Freunde aus Deutschland getroffen, aber auch ziemlich neue Freunde gefunden. Das war aber nicht der Grund warum ich nach Washington geflogen bin. In der Woche hat es sich hauptsächlich um politische Themen gehandelt und wir haben einige interessante Präsentationen. Der Zeitplan war gefüllt mit Aktivitäten und wir hatten keine Zeit für Freizeit. Wir waren an wirklich vielen Memorials und in wirklich vielen Museen wobei wir viel gelernt haben. Am Samstag hieß es dann wieder Koffer packen und ab nach Hause.

Ich bin so unfassbar dankbar das ich diese Erfahrungen machen darf!

Am Donnerstag ist Thanksgiving, worauf ich mich wirklich freue und dann steht auch schon Weihnachten vor der Tür. Ich genieße meine Zeit hier sehr und ich möchte garnicht daran denken, dass ich bald nur noch für ein halbes Jahr meine Zeit hier verbringen. Die Zeit vergeht leider viel zu schnell. Die Footballsaison ist leider auch schon vorbei, dafür spiele ich im Winter Fußball in der Halle.

 

Lieber Niklas, wir wünschen dir weiterhin eine tolle Zeit bei deiner Gastfamilie.