Erneute Nominierung als SPD-Kandidatin für den Bundestag

Ich freue mich sehr, dass ich auch bei der Bundestagswahl 2021 wieder für die SPD im Wahlkreis 273 Rastatt/Baden-Baden  antreten kann. Mit 90,7 Prozent der Stimmen wurde ich bei der Delegiertenversammlung im Bühler Bürgerhaus Neuer Markt gewählt. Es gab keine Gegenkandidatur.

Bundespolitischer Gast bei der unter strengen Corona-Regeln durchgeführten Versammlung war der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion Carsten Schneider. Er skizzierte die Erfolge der SPD in der aktuellen Regierungskoalition.  Seit September 2019 bin ich ebenfalls Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion und unterstütze Schneider bei der Organisation der Fraktionsarbeit sowie im Ältestenrat des Bundestags.

Den 65 Delegierten danke ich ausdrücklich für den erneuten Vertrauensbeweis. Bei meiner Kandidatenvorstellung berichtete ich über wichtige Inhalte meiner politischen Arbeit. Wie die SPD insgesamt kämpfe ich geht, dass es den Menschen gut geht – sowohl bei großen Zukunftsfragen wie auch bei persönlichen Anliegen.

Ich möchte mich auch in der nächsten Legislatur  dafür einsetzen, dass gute Arbeitsplätze erhalten und Jobs in zukunftsfähigen Branchen geschaffen werden. Lebenswichtige Medikamente sowie Schutzausrüstungen müssen künftig in Europa produziert werden, das lehrt uns die Krise.