Als Parlamentarische Geschäftsführerin bestätigt

Die SPD-Bundestagsfraktion hat ihren neuen Vorstand gewählt und mir wieder ihr Vertrauen geschenkt. Ich freue mich sehr, dass ich als Parlamentarische Geschäftsführerin bestätigt wurde.

Seit zwei Jahren bin ich Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion. Nun führe ich diese Aufgabe in den nächsten vier Jahren weiter und übernehme die Verantwortung für Personalfragen sowie die Organisation und Weiterbildung der rund 200 Fraktionsmitarbeitenden. Außerdem bin ich Ansprechpartnerin für die rund 800 Mitarbeitenden der SPD-Bundestagsabgeordneten. Ich vertrete auch die SPD-Bundestagsfraktion im Ältestenrat.  Für diese Wertschätzung meiner Arbeit bedanke ich mich und freue mich auf die kommenden Aufgaben.

Parlamentarische Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sind Mitglieder im Fraktionsvorstand und leiten somit die Geschäfte der Fraktion. In enger Abstimmung mit dem Fraktionsvorsitzenden planen sie unter anderem die Fraktionsarbeit, regeln die laufenden Angelegenheiten und bereiten die Fraktionssitzungen vor.