Nach Beschwerden: Eurowings Geschäftsführer gelobt Besserung

Wiederholt haben mich Klagen über Flugausfälle beziehungsweise Flugverspätungen der Fluglinie Eurowings auf der Strecke Karlsruhe/Baden-Baden – Berlin erreicht. Deshalb habe ich in einem Schreiben an den Geschäftsführer Oliver Wagner um Auskunft gebeten. Eurowings hat mir nun geantwortet und Besserung gelobt.

In seiner Antwort gestand der Geschäftsführer der Airline Fehler ein. „Das letzte Jahr war für die gesamte Luftverkehrsindustrie bezüglich Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit kein gutes Jahr.“ Inzwischen sei er jedoch mit der Pünktlichkeit auf der Strecke Karlsruhe-Berlin bei fast 90 Prozent der Flüge zufrieden. In puncto Zuverlässigkeit sähe das dagegen noch anders aus. „Hier müssen wir noch etwas besser werden“, betont Oliver Wagner.

Ich hatte Eurowings auch darauf angesprochen, dass die Fluglinie ihre Kundinnen und Kunden bei Verspätungen nur unzureichend informiere, auf Reklamationen keine Rückmeldung erfolge und keine Ersatzleistungen angeboten würden. Oliver Wagner erklärt, dass sich die Antwortzeiten infolge zahlreicher Beschwerden verlängert hätten, sich dies inzwischen aber wieder normalisierten habe. Eurowings böte Ersatzleistungen im Rahmen der gesetzlichen Verpflichtung an.

Ich werde an dem Thema dranbleiben! Und bitte die Bürgerinnen und Bürger der Region Mittelbaden, mich auch weiterhin über Unregelmäßigkeiten zu informieren.