Zu Besuch im Sonderpädagogischen Bildungszentrum in Baden-Baden

Ich besuchte die neunten Klassen des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) der Theodor-Heuss-Schule in Baden-Baden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler der 9a & 9b für Eure großes Interesse und die vielen guten Fragen. Es hat mir viel Spaß mit Euch gemacht!

Ich war bereits in der vergangenen Legislaturperiode zu Gast im SBBZ und komme immer wieder gerne. Hier wird so wichtige und beeindruckende Arbeit geleistet. Stellvertretend für das gesamte Team des SBBZ möchte ich den Lehrkräften Frau Schneider und Herrn Dunkel sowie Rektor Sennhenn für ihr tägliches Engagement und die wiederholte Einladung an ihre Förderschule danken.

Das SBBZ mit dem Förderschwerpunkt Lernen nimmt in allen Schulstufen Schülerinnen und Schüler auf, die besonderen Förderungen bedürfen. In kleinen Klassen erfahren hier die Kinder eine intensive Zuwendung, Förderung und Anerkennung. Im Mittelpunkt stehen die jungen Menschen mit ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten – nicht mit ihren vermeintlichen Schwächen.