Schülerinnen und Schüler zu Besuch in Berlin

Gabriele Katzmarek, Bundestagsabgeordnete aus Rastatt/Baden-Baden, traf kürzlich Schülerinnen und Schüler der Franziska-Höll-Realschule, der Realschule Durmersheim, des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums, der Klosterschule vom Heiligen Grab Baden-Baden und des Ludwig-Wilhelm-Gymnasiums aus Rastatt in Berlin zu Gesprächen.

„Gerne nehme ich mir die Zeit, um mit den jungen Menschen über die tagesaktuelle Politik und die Herausforderungen, wie gerechte Politik für einen gesellschaftlichen Zusammenhalt umgesetzt werden kann, zu diskutieren, aber auch über meinen persönlichen politischen Werdegang zu berichten“, so Gabriele Katzmarek.

Besonders in der heutigen Zeit sei es wichtig, immer wieder und mit Nachdruck jungen Menschen den Wert unserer Demokratie zu vermitteln. Deshalb freue sich die Abgeordnete, dass viele Schulklassen aus ihrem Wahlkreis den Weg nach Berlin finden und den Bundestag als eine wichtige Station in ihr Programm einbinden.

In Baden-Württemberg ist heute der letzte Tag vor den Sommerferien: „Daher wünsche ich allen Schülerinnen und Schülern schöne Sommerferien!“.