Bund fördert die Sanierung der katholischen Pfarrkirche in Bühl-Neusatz mit 170.000 Euro

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner heutigen Sitzung das Denkmalschutz-Sonderprogramm X mit der dazugehörigen Projektliste beschlossen. Deutschlandweit stehen 70 Millionen Euro für die Sanierung von Kulturdenkmälern zur Verfügung.

Ich freue mich, dass ein wichtiges Projekt in meinem Wahlkreis einen Zuschuss erhält. Die denkmalgeschützte katholische Pfarrkirche St. Karl Borromäus in Bühl-Neusatz wird mit 170.000 Euro gefördert. Katholische Kirchen in der Erzdiözese Freiburg im Jugendstil sind eher selten. Umso wichtiger ist es, sie zu erhalten. Außerdem ist die Dorfkirche ein prägender Teil des Ortsbildes und spielt für die Gemeinde vor Ort eine wichtige Rolle.

Es ist eine gute Nachricht, dass der Haushaltsausschuss nun grünes Licht gibt und die Arbeiten hoffentlich bald beginnen können.