Bewerben Sie sich für das Parlamentarische Patenschafts-Programm 2022/23

Auch dieses Jahr organisiert der Deutsche Bundestag gemeinsam mit dem Kongress der Vereinigten Staaten das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP).

Das PPP stellt für junge Menschen, SchülerInnen, junge Berufstätige und Auszubildende eine einmalige Chance dar, mit Unterstützung durch einen Bundestagsabgeordneten, ein Jahr lang Erfahrungen in den USA zu sammeln. Das Stipendium umfasst dabei alle anfallenden Kosten für Flüge, Unterkünfte, Schule und Versicherungen.

Auch wenn derzeit internationale Kontakte durch die Corona-Pandemie gestoppt sind, ist es umso wichtiger danach wieder enger zusammenzurücken. Das Programm wird allerdings nur stattfinden können, wenn eine uneingeschränkte Ein- und Ausreise möglich ist.

Bis Freitag, 10. September 2021, können sich junge Menschen bewerben. Ich würde mich freuen, wenn ich im nächsten Jahr wieder eine Kandidatin oder einen Kandidaten aus meinem Wahlkreis kennenlernen dürfte, bevor das große Abenteuer beginnt.

Ich hoffe auf reges Interesse und wünsche allen BewerberInnen viel Erfolg bei den anstehenden Auswahlverfahren.

Teilnahmebedingungen und weitere Informationen über das Bewerbungsverfahren können unter www.bundestag.de/ppp bezogen werden.