Weihnachtskarten von der Augusta-Sibylla-Schule in Rastatt

Die Vorlagen für meine Weihnachtskarte haben in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler der Augusta-Sibylla-Schule in Rastatt angefertigt – dafür ein großes Dankeschön! Am Nikolaustag habe ich die jungen Künstlerinnen und Künstler in meinem Wahlkreisbüro getroffen. Unter der Leitung von Kunstlehrerin Tina Kümmel und vermittelt durch Schulsozialarbeiterin Stephanie Sprenkmann wurden Karten mit vielen verschiedenen Weihnachtsbäumen im Unterricht angefertigt. Ich finde alle Bilder toll, jedes auf seine Weise. Leider passen nicht alle auf die Karte, aber alle Entwürfe waren im Schaufenster meines Wahlkreisbüros zu bewundern.

Weihnachtskarte für den guten Zweck

Mit der Weihnachtskarten-Aktion möchte ich, wie schon in den vergangenen Jahren, das beeindruckende soziale Engagement von Bildungseinrichtungen und Vereinen in meinem Wahlkreis würdigen. Und zugleich möchte ich den Fokus auf den Einsatz vieler Lehrerinnen und Lehrer sowie anderer Menschen für unsere Gesellschaft legen.  

Dieses Jahr kommt das Bild des 17-jährigen Schülers Nico auf die Karte. Aber alle Entwürfe der Klasse waren so schön, dass sie im Schaufenster meines Wahlkreisbüros aushingen und dort herrliche Weihnachtsstimmung verbreiten. Wer die wichtige Arbeit der Augusta-Sibylla-Schule unterstützen will, kann gern auf das Konto der Fördergemeinschaft bei der Sparkasse Rastatt-Gernsbach mit der Kontonummer IBAN DE85 6655 0070 0000 0605 58 spenden.

Zum Bild: Schülerinnen und Schüler der Augusta-Sibylla-Schule besuchen mich gemeinsam mit ihrer Kunstlehrerin Tina Kümmel im Wahlkreisbüro.