Bund unterstützt Sanierung des Sportzentrums Sinzheim mit 936.000 Euro

Ich freue mich, dass der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages, für die Sanierung des Sportzentrums in der Gemeinde Sinzheim aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ insgesamt 936.000 Euro bereitstellt.

Es ist toll, dass eine Förderzusage nach Sinzheim in meinen Wahlkreis geht. Das Sportzentrum in Sinzheim ist für den Freizeit-, Schul-, Wettkampf- und besonders den Fußballsport ein wichtiger Treffpunkt für Jung und Alt. Generationen von Sportlerinnen und Sportlern, Übungsleitern, Ehrenamtlichen und Vereinsmitgliedern haben auf den Sportanlagen ihre ganz persönlichen Höchstleistungen erbracht.

Damit dies auch künftig möglich ist, wünsche ich allen Beteiligten, dass die anstehenden Sanierungsarbeiten zügig und im Sinne aller Sportfreundinnen und Sportfreunde in Sinzheim gewinnbringend umgesetzt werden.